Unser Leitbild

Wir, die Schüler, Lehrer und Eltern der Grundschule Würzburg-Versbach wollen, dass sich in unserer Schule alle Kinder und Erwachsenen wohl fühlen.

Das gelingt, wenn sich alle bemühen, freundlich und rücksichtsvoll miteinander umzugehen, wie es in unserem Schulschiff verankert ist.

Ganz besonders wichtig dabei ist, dass wir uns an einige Grundregeln halten. Nur wenn jeder diese Regeln kennt und beachtet, macht es Schülern, Lehrern und anderen Erwachsenen Freude, in unserer Schule zu sein.

Unsere Regeln lauten:

1. Wir Schüler, Lehrer und Eltern gehen freundlich und respektvoll miteinander um.
  2. Wir nehmen aufeinander Rücksicht.
  3. Bei Streit und Problemen sprechen wir direkt mit den Betroffenen.
  4. Wir behandeln Einrichtungsgegenstände und fremdes Eigentum sorgsam.
  5. Unsere Schule ist unser Lebensraum. Wir helfen alle mit, unsere Schule schön zu gestalten und sauber sowie ordentlich zu halten.
  6. Bei Verstößen werden die vereinbarten Maßnahmen angewendet.

Unser Leitbild