Klasse 4b 23/24

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Fahrradprüfung!

Streicher aus dem philharmonischen Orchester zu Besuch

Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Versbach

Am 27.1. unternahmen wir einen aufregenden Unterrichtsgang zur Freiwilligen Feuerwehr in Versbach.

Wir wiederholten das richtige Absetzen des Notrufs und besprachen, was alles zur Brandschutzkleidung und Ausrüstung der Einsatzkräfte gehört. Auch das Löschgruppenfahrzeug wurde uns gezeigt, in welchem jeder Probesitzen durfte!

Bärenfest mit Mama Bär

Am 26.1. feierten wir in der Stadtbibliothek Würzburg ein kleines Fest mit Mama Bär.
Hierbei bekamen wir unser Geschichtenbuch und Flap wieder.
Wir freuen uns sehr, ihn erneut in underer Klasse begrüßen zu dürfen!

Unser Paket für den Johanniter-Weihnachtstrucker

Flap - Unser Klassenteddybär

Flaps Mama ist auf einer Reise in Afrika unterwegs. Währenddessen ist Flap zu Besuch in unserer Klasse. Wir nehmen ihn auch mit nach Hause und schreiben über unsere gemeinsamen Erlebnisse Geschichten.

Am 28.10. war Flaps Geburtstag, den wir zusammen mit unseren Kuscheltieren feierten!

Waldausflug

Am 19. Oktober unternahmen wir einen Ausflug in den Gramschatzer Wald.

Dabei lernten wir viel über einheimische Bäume und Tiere des Waldes.

Die Tierfelle waren ein besonderes Highlight.

Ein herzliches Dankeschön an Karl-Heinz vom Walderlebniszentrum und seinen Hund Hanna für den schönen Vormittag!

Klasse 4b 23/24