Klasse 2a 23/24

Ausflug zum Kulturspeicher

Die 2. Klassen besuchten den Kulturspeicher. Die 2a nahm an der Führung: "Das kleine Quadrat" teil und die 2b an "Farbenspiele". Die Kinder sahen sich ein berühmtes Bild im Museum ganz genau an. Danach gestalteten sie im großen Flur oder in der Malerwerkstatt ihr eigenes Bild. Der Ausflug hat uns allen sehr sehr gefallen. Der Heimweg durch den sonnigen Ringpark zeigte den kommenden Frühling. Schön, dass sogar noch Zeit für den Spielplatz blieb.

Unser Paket für den Johanniter Weihnachts-Trucker

Unser Wandertag

Am Freitag, dem 15. 9. 23 wanderten die Klassen 2 a, 2 b und 2 c

bei „goldenem“ Septemberwetter zum Kupschacker in Grombühl.

Der tolle Fußballplatz, die vielen Wege im Gebüsch und

die große Tauschaukel auf dem Spielplatz begeisterten die Kinder.

Zwischendurch besuchte jede Klasse den Gemüsegarten

in der angrenzenden Schrebergartenanlage.

Dort suchten sie fleißig nach verschiedenen Gemüsearten.

Aber alle waren sich einig: Der Wandertag war wirklich schön!

Wir backen Plätzchen

Herbstwanderung

Die Klassen 1a, 1b und 1c unternahmen gemeinsam am 04. Oktober 2022 eine Herbstwanderung über Stock und über Stein. An der St. Rochus Kapelle lauschten die Kinder neugierig der Legende. Im Wald begaben sie sich auf die Suche nach bunten Blättern, Zapfen, Eicheln und vielen typischen Herbstmaterialien. Eine Pause am Waldrand hatten die Kinder sich verdient und lud zum Essen, Trinken und miteinander reden ein.  Am Spielplatz angekommen, hatten die Kinder die Möglichkeit, zu toben, Kastanien zu sammeln oder sich auszuruhen. Ein Landart Kunstwerk im Schulhaus rundete den gelungenen Wandertag ab.

Klasse 2a 23/24